Malwettbewerb

Liebe Kinder und Eltern, 

 

wir möchten trotz der schwierigen Situation auch 2021 am 51. Internationalen Zeichenwettbewerb für Klasse 1 bis 4 der Volks- und Raiffeisenbanken teilnehmen. Es ist der größte internationale Jugendwettbewerb für Kunst in seiner Art. Mit vielen Bildern waren wir in den vergangenen Jahren unter den Preisträgern und hoffen auch dieses Jahr auf eine rege Teilnahme von euch.

 

Thema: Bau dir deine Welt! Wie sieht dein Traumhaus aus?

 

Zeig uns dein perfektes Haus. Du kannst es zeichnen, malen, fotografieren, eine Collage komponieren oder ein Video drehen …

 

Teilnahmeschluss : 19.02.2021

Format:   A3 (großer Zeichenblock) bei malerischer Umsetzung

                Videos unter www.jugendcreativ-video.de hochladen

 

Noch genauere Informationen oder Anregungen findest du im Flyer, welche von 8.00 bis 15.30 Uhr im Eingangsbereich der Schule ausliegen. Darin befindet sich auch ein Quiz sowie der Teilnahmeschein, welcher ausgefüllt und unterschrieben auf der Rückseite deines Werkes angebracht sein soll. Die Teilnahme ist freiwillig! Fertige Arbeiten können in einer Box am Eingangsbereich abgelegt werden. Wir leiten alles weiter!

 

Die Kunstlehrer der Nikolaischule wünschen viel Freude beim Gestalten, lasst eurer Phantasie freien Lauf und euch von Kunstwerken inspirieren! 

 

Frau Neumann, Frau Waldhelm und Frau Neubeck-Aslan