Warnstufe 1

Gemäß Mitteilung des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen befinden wir uns ab Dienstag, den 28. September 2021 bis auf Weiteres in Warnstufe 1.

Lt. Allgemeinverfügung des TMBJS vom 3. September 2021 bedeutet dies für den Schulbetrieb in der Grundschule folgendes:

• freiwilliges Testangebot montags und donnerstags
    (Bitte geben Sie Ihrem Kind ein formloses Schreiben mit, sofern Ihr Kind einen Selbsttest durchführen soll.)
  • Schüler mit Risikomerkmalen können auf Antrag bei der Schulleitung vom Präsenzunterricht befreit werden
  • Maskenpflicht im Schulgebäude - NICHT IM UNTERRICHT

Wir weisen darauf hin, dass das Betreten der Schule durch Eltern während der Unterrichtszeit nicht erwünscht ist.