Förderverein Nikolaischule e.V.

Der Förderverein Nikolaischule wurde im Jahr 2001 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet. Derzeit besteht der Verein aus 59 Mitgliedern von Eltern, Lehrern, Erziehern und Menschen, die sich unserer Schule verbunden fühlen.

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die finanzielle oder tatkräftige Unterstützung unserer Schule bei der Umsetzung unterschiedlicher Projekte. Dies ist insbesondere durch die immer knapper werdenden öffentlichen Mittel erforderlich.

Mit unserer Tätigkeit sind wir bestrebt, für unsere Kinder den Schulalltag und die Lehrverhältnisse zu verbessern sowie Fertigkeiten zu fördern, um ihnen einen guten Start für die weitere Ausbildung zu ermöglichen.

Aufnahmeanträge liegen stets in unserer Schule bereit. Mit einem Mindestjahresbeitrag von 12 € kann der Verein unterstützt werden.

Vorstandsvorsitzender: Matthias Hahn
Stell. Vorstandsvorsitzender: Astrid Ackermann