Wettbewerbe und Wettkämpfe

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 08. November 2023
Am 7. November 2023 fand in Bad Langensalza das diesjährliche Kreisfinale im Zweifelderball statt. Aus finanziellen Gründen konnten nur die ersten acht platzierten Grundschulen des Vorjahres teilnehmen. Somit kämpften unsere besten Spieler der 3. und 4. Klassen um den Pokal. Begleitet wurden sie von der Sportlehrerin Frau Haaß. Am Ende des Spieltages wurden die Schüler für ihre Leistungen mit dem 1. Platz belohnt und konnten wieder einmal den Wanderpokal an unsere Schule bringen....

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 17. Mai 2023
Im Rahmen der forstlichen Umweltbildung organisieren alle Thüringer Forstämter in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und dem Landesverband Thüringen e.V. die jährlichen Waldjugendspiele. Diese fanden am 16. Mai 2023 im Stadtwald über einen Rundparcours rund ums Weiße Haus statt.

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 18. März 2023
Nach einer Durchführung der Mathematik-Schulolympiade für alle Klassenstufen durften sechs Schülerinnen der 4. Klassen an der Mathematik-Kreisolympiade am 9. März 2023 in der Margaretenschule Mühlhausen teilnehmen. Gemeinsam mit vielen Kindern aus anderen Grundschulen des Unstrut-Hainich-Kreises rechneten und knobelten sie fleißig.

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. März 2023
Am Dienstag, den 7. März 2023 nahmen je ein Mädchen und ein Junge aus den Klassenstufen 2 bis 4 sehr erfolgreich am Wettkampf "Stärkster Grundschüler" und gaben in den Disziplinen Seilspringen Standweitsprung Hindernisparcour Liegestützbeugen Wandsitz Ballwurf Drehsprunghocke alles. Herzlichen Glückwunsch!

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 15. März 2023
Am Samstag, den 4. März 2023, fand die Kreishallenmeisterschaft Leichtathletik in Mühlhausen statt. Unsere angetretenen Schüler waren sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die betreuenden Lehrer Frau Morgenstern, Frau Klinge und Frau Salwik sowie natürlich an die Eltern, die ihre Kinder am Samstagvormittag angefeuert haben.

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 15. November 2022
Am Zweifelderball-Turnier am Dienstag, den 8. November 2022 beteiligten sich 24 Schulen und absolvierten insgesamt 78 Spiele. Nach allen Spielen, die insgesamt vier Stunden dauerten, belegte unsere Schulmannschaft einen tollen 6. Platz! Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Frau Klinge, die kurzfristig eingesprungen ist und die Mannschaft begleitet und angefeuert hat.

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 14. Oktober 2022
Am Dienstag, den 11. Oktober 2022 fand der Crosslauf in Bad Langensalza statt. Auch einige Kinder aus unserer Schulen nahmen erfolgreich teil. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 01. Juli 2022
Am 2. Juni 2022 konnte sich unsere Zweifelderballmannschaft in der Salza-Halle gegen 17 Grundschulen durchsetzen und mit einem 1. Platz für das Landesfinale am 15. Juni 2022 in Bad Berka qualifizieren. Dort kämpften wiederum 19 Teams um den Titel des Landesmeisters. Die Hitze in der Turnhalle setzte allen Spielern zu. Trotzdem behielten unsere Kinder die Nerven und schafften es bis ins Finale. Dort unterlagen sie der anderen Mannschaft und konnten die Meisterschaft mit einem sensationellen 2....
Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. Juni 2022
Am 14.06.2022 fand die Preisverleihung des 52. jugend creativ-Wettbewerbes der VR Bank Westthüringen am Obermarkt statt. Besonders erfolgreich waren Greta (2c), Tanja (3c), Lea (2a) und Martha (1a). Clara aus der Klasse 3b hat sogar den 1. Platz im Landeswettbewerb erlangt. Dieser ist mit einem Geldpreis prämiert. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. Mai 2022
Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand endlich wieder der Röblinglauf statt. Der Benefizlauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland wurde wie immer am Schwanenteich durchgeführt.

Mehr anzeigen