Röblinglauf

Am Freitag, den 3. Mai 2024 fand der 20. Mühlhäuser Röblinglauf statt. Aufgrund der Baumaßnahme am Schwanenteich ging die Laufstrecke auch durch das Stadion an der Aue. Sie war von den Schülern und Kindergartenkindern bei den Kinderläufen nur ein Mal zu absolvieren; dafür war sie allerdings etwas länger. Bisher galt es, 30 Minuten durchzuhalten und den Schwanenteich so oft wie möglich zu umrunden.

Unsere Schüler haben super durchgehalten, gekämpft, geschwitzt und sind mit Freude und Stolz ins Ziel eingelaufen, wo jedes Kind eine Medaille erhielt. Traditionell nehmen alle Kinder unserer Schule am Röblinglauf teil, um für den guten Zweck gemeinsam zu laufen. Sogar unser Bildungsminister Helmut Holter war bei unserem Lauf am Start und hat die Kinder angefeuert.

Von den Kinderläufen 2 und 3 erreichten wir sogar den 2. Platz!

Wir freuen uns sehr und sind unglaublich stolz auf unsere tollen Schüler!