Elternabende zur Medienerziehung - NEUE TERMINE

Als Internet-ABC-Schule führen wir jedes Jahr mit den 4. Klassen ein Projekt durch. Dieses ist auch für das Schuljahr 2021/2022 geplant. Dazu vorbereitend und um viele medienerzieherische Fragen im Grundschulalter zu klären, finden Elternabende des TLM statt, die derzeit online besucht werden können. Dort erhalten Sie Tipps für den Medienalltag in der Familie. Angeboten werden in diesem Jahr viele Veranstaltungen.

Im nachfolgenden Flyer mit ergänzenden Erklärungen zu den Inhalten der jeweiligen Veranstaltungen finden Sie die Zugangslinks.

21_FLIMMO_Ausschreibung _EA_neue_Termine

Hinweis:

Weiterhin möchten wir auf folgendes hinweisen:

Die derzeit auf Netflix ausgestrahlte Serie "Squid Game" hat eine Altersbeschränkung ab 16 Jahren und ist für Kinder im Grundschulalter keineswegs geeignet. Bereits vor den Herbstferien wurde uns bekannt, dass einige unserer Schüler diese Serie gesehen haben. Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport warnt ebenfalls davor, dass Kinder diese Serienspiele nachahmen können. Dies ist in den vergangenen Wochen bereits geschehen. Uns ist bewusst, dass es sich grundsätzlich um harmlose Kinderspiele handelt. Unsere Lehrer und Erzieher werden jedoch vermehrt darauf achten, um brutale Übergriffe zu vermeiden bzw. zu unterbinden.

Wir bitten, darauf zu achten, dass sich Ihre Kinder diese Serie nicht ansehen.