Betreuung am 3. und 4. Januar 2022

An den ersten beiden Schultagen im neuen Jahr findet kein Unterricht, sondern ausschließlich Betreuung von 6 bis 17 Uhr statt.

Wie bereits mitgeteilt, werden Eltern eindringlich gebeten, ihre Kinder nur dann zur Schule zu schicken, wenn keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht. Eine Abfrage erfolgt (aus derzeitigem Stand) unsererseits nicht.

Ab dem 5. Januar 2022 wird es Distanzunterricht geben. Dieser erfolgt - wie bisher - über die Schulcloud. Anspruch auf Notbetreuung werden "nur Eltern haben, die in der sogenannten kritischen Infrastruktur arbeiten". Wir gehen davon aus, dass neue Anträge vom TMBJS bereitgestellt werden und der Kreis der Berechtigten kleiner ausfällt als bisher.

Die Mitteilungen in der Presse sind uns bekannt. Wir erwarten in den nächsten Tage detaillierte Angaben zum zeitlichen Rahmen, zur Organisation, zum Kreis der Notbetreuungsberechtigten sowie zu allen weiteren Vorgaben und werden Sie zeitnah informieren. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage.

Fehlende Schulsachen der Kinder können am Montag und Dienstag jeweils von 7:45 Uhr bis 12:00 Uhr im Klassenraum abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!