Schulanfänger 2022/2023

In einigen Bescheiden vom 24. Januar 2022 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Aufgrund eines Programmfehlers ist das Geburtsdatum Ihres Kindes teilweise fehlerhaft. In unserer Schülerverwaltungssoftware sind aber alle Termine korrekt hinterlegt.

Eltern, die eine Zurückstellung für ihr Kind in Betracht ziehen, reichen – sofern bisher nicht erfolgt – zeitnah einen entsprechenden formlosen Antrag bei der Schulleitung ein. Da die Schuluntersuchungen pandemiebedingt verzögert durchgeführt wurden, sollten diese Eltern das Gesundheitsamt vom Zurückstellungsantrag in Kenntnis setzen, um frühzeitig einen Termin zu erhalten. Eine Zurückstellung kann durch die Schulleitung nur erfolgen, wenn diese vom Schularzt befürwortet wird.

Wir werden im
April für die Schulanfänger einen Schnuppernachmittag durchführen, um Ihre Kinder kennenzulernen. Die Einladung werden Sie per Mail erhalten. Gleiches gilt für den ersten Elternabend im Juni sowie diverse Unterlagen, die vor Schulbeginn notwendig sind.

Über verspätete Anmeldungen sowie Gastschulanträge kann erst nach dem Schulzuweisungsverfahren des Schulamtes entschieden werden.