Schulfest zur 50-Jahr-Feier

Vom 4. bis 8. Juli 2022 führten wir unsere Projektwoche zum 50-jährigen Bestehen der Nikolaischule durch. Zum Abschluss findet am Freitag, den 8. Juli 2022 von 14 bis 17 Uhr die 50-Jahr-Feier der Nikolaischule statt. Nach einem kleinen Programm, welches von unseren Schülern aufgeführt wird, kann gespielt, gesungen, gebastelt, Eis gegessen, auf einer Riesen-Hüpfburg gesprungen, getanzt, gelost und vieles, vieles mehr gemacht werden. Auch ehemalige Kollegen besuchen uns.

Im Erdgeschoss wurde von unserem Festkomitee und den Schülern eine Ausstellung zur Geschichte der Nikolaischule angefertigt. Es finden sich alte Schulbücher und -Hefte, Bilder, Auszeichnungen, Schülerarbeiten aus der Projektwoche wieder. Ebenfalls können Modelle von Schülern und aus der hortoffenen Arbeit im Rahmen der "Messe der Meister von morgen"-Aktion zum Thema "Meine Traumschule" begutachtet werden.

Eltern, die ihre Kinder heute Nachmittag abholen, sind herzlich eingeladen, die Ausstellungen zu besuchen.