Schuleinführung, Altstadtlauf & Schulbeginn

Schuleinführung

Wie bereits im Elternabend mitgeteilt, findet die Schuleinführung der 1. Klassen am Samstag, den 27. August 2022, 11:00 Uhr in der Turnhalle statt. Eltern und Geschwisterkinder können den Schulanfänger begleiten. Großeltern, Paten etc. dürfen auf dem Schulhof warten.

Mit Namen versehene Schultüten können ab 9:30 Uhr im Speiseraum hinterlegt werden. Bitte zur Schuleinführung den Ranzen mitgeben.

Altstadtlauf

Die für den Altstadtlauf angemeldeten Kinder treffen sich am Samstag, den 27. August 2022, 8:30 Uhr an der Deutschen Bank. Frau Haaß, Frau Schermaul und Frau Molkenthin werden die Startnummern ausgeben. Bitte Sicherheitsnadeln mitbringen.

Die Einwilligungserklärung bitte bis spätestens Donnerstag 12:00 Uhr im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten werfen.

1. Schultag

Am 1. Schultag, Montag, den 29.08.2022, treffen wir uns 7:45 Uhr auf dem Schulhof. Nach der Begrüßung gehen die Kinder mit den Klassenlehrern in ihre Räume. An diesem Tag und auch am Dienstag findet von der 1. bis zur 4. Stunde (bis 11:20 Uhr) Klassenleiterunterricht statt.

Die Klassen gehen versetzt zum Mittagessen:

11:20 Uhr - 3. Klassen

11:40 Uhr - 1. Klassen

12:00 Uhr - 2. Klassen

12:20 Uhr - 4. Klassen

Am Kirmesmontag gehen die 1. und 2. Klassen in eine Kirmesgemeinde.  Für ein Getränk und eine kleine Überraschung müssen die Kinder 1€ mitbringen.

Am Montag erhalten die Kinder den Stundenplan. Bitte geben Sie die Materialien für den Fachunterricht erst an dem Tag mit, wenn der entsprechende Unterricht stattfindet (z.B. Kunst, Werken, Sport etc.).