Unser Zirkusprojekt

Am Montag, den 31. Oktober 2022 wurde das Zirkuszelt mit Hilfe vieler fleißiger Helfer in kurzer Zeit aufgebaut. Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei den Eltern.

Am Dienstag konnten die Schüler einige Attraktionen, die im Laufe der Projektwoche auch von den Kindern einstudiert werden, bei den Zirkusleuten bestaunen.

Anschließend ging es für die Gruppe B direkt in die Trainingsräume. Fleißig wurde auch in den nächsten Tagen im Zirkuszelt, in der Turnhalle und in den Klassenräumen geübt.

Bei den Generalproben der Gruppen A und B waren die jeweils andere Gruppe als Zuschauer anwesend und konnten schon vor den Aufführungen die Attraktionen der anderen Kinder bestaunen. Zwar fehlten noch Kostüme, Schminke und besondere Effekte, aber alle Schüler waren von den Beiträgen der anderen beeindruckt.

Nun hieß es "Bühne frei" bei den öffentlichen Veranstaltungen.

Alle Vorstellungen waren sehr gut besucht. Die Lasershow stimmte alle auf eine tolle Show ein. Eltern, Großeltern, Geschwister und viele weitere Gäste konnten die Kinder bestaunen, die als Zauberer, Piraten, Akrobaten, Clowns, Trapezkünstler, Seiltänzer, Jongleure, Fakire und in der Taubenrevue sowie beim Tüchertanz alle von ihrem Mut, Geschick und Humor überzeugen konnten. Tina und Jessie führten durch das Programm und erzählten von der Herkunft des Zirkus. Bei manchem Zuschauer floß auch die ein oder andere Träne der Begeisterung.

Direkt nach der letzten Vorstellung am Samstag konnte das Zirkuszelt mit der Hilfe von Eltern in Windeseile abgebaut werden. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen helfenden Hände.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Kita Bienenkörbchen und hoffen, es hat allen genauso gut wie uns gefallen.

Großer Dank geht an alle Mitarbeiter des 1. Ostdeutschen Projektcircus André Sperlich, die es allen Schülern unserer Schule möglich gemacht haben, an dieser tollen Erfahrung zu wachsen und neue Eindrücke zu sammeln.