Programm"Bewegte Kinder = Gesündere Kinder"

Seit einigen Jahren nehmen die Schüler der 3. Klassen im Rahmen unseres Gesundheits- und Bewegungskonzepts am Programm "Bewegte Kinder = Gesündere Kinder" teil. Seit diesem Jahr ist dieses Programm aufgrund der Neufassung des ThürSchG verpflichtend.

Mit Hilfe eines Bewegungs-Checks werden die motorischen Fähigkeiten überprüft und ausgewertet.

Der Check wird in den 3. Klassen am 05.12.2022 während der Unterrichtszeit durchgeführt. Die Eltern achten bitte darauf, dass die Kinder an diesem Tag ihre Sportsachen mitbringen, auch wenn kein regulärer Sportunterricht wäre. Unterrichtsende ist in allen 3. Klassen wie gewohnt 13:15 Uhr.

Dem nachfolgenden Elternbrief können Sie weitere Informationen entnehmen.

Den ausgeteilten Rückmeldebogen für die Schule reichen Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zurück (wird durch die Klassenlehrerinnen ausgeteilt).

Anschreiben_Eltern.pdf
Broschüre.pdf