Unwetterwarnung

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Zeit vom Mittwoch, 17.01.2024, 11 Uhr bis Donnerstag, 18.01.2024, 9 Uhr eine Unwetterwarnung veröffentlicht, die uns nochmals über die Schulverwaltung erreichte. Es ist mit starkem Schneefall bis zu 40 cm und Glätte zu rechnen.

Daher ist es heute möglich, Ihr Kind zu jeder Zeit (auch bereits während des Unterrichts) abzuholen.

Sofern es die Wettersituation morgen nicht zulässt, Ihr Kind zur Schule zu bringen, ist das Fernbleiben vom Unterricht ebenfalls möglich. Melden Sie Ihr Kind in diesem Fall bitte telefonisch bzw. per Mail (unter Angabe des Grundes) ab.

Beachten Sie dies bitte auch bei der Mittagessenbestellung!

Hinweis für die Eltern der 4. Klassen:

Der heutige Elternabend wird auf Mittwoch, den 24. Januar 2024, 18:00 Uhr verlegt.

Wir weisen darauf hin, dass für alle Eltern, die für Ihr Kind als weiterführende Schule ein Gymnasium ins Auge fassen, ein Informationselternabend am Montag, den 22. Januar 2024, 19:00 Uhr im Evangelischen Schulzentrum stattfindet. Dort stellen sich der gymnasiale Zweig des Evangelischen Schulzentrums und das Tilesium-Gymnasium vor.