Auszeichnung der IKK

Am Montag, den 7. November 2016 versammelten sich alle Schüler der Mühlhäuser Nikolaischule in der Turnhalle.

Wir waren gespannt, was unsere Schulleiterin uns zu verkünden hatte. Erst wurde getanzt. Danach zeigte Frau Kleinschmidt die Zweifelderballpokale, die Frau Haaß mit ihrem Team beim Wettkampf gewonnen hat. Alle Spieler von der Mannschaft bekamen eine Urkunde.

Anschließend stellte uns Frau Kleinschmidt die Vertreter der IKK Krankenkasse vor. Sie hatten einen Scheck über 3.000 Euro mitgebracht, den sie unserer Schulleiterin überreichten. Dieses Geld bekamen wir im Rahmen eines Wettbewerbs für unser Sportprojekt „Bewegungsfreundliche Schule“.

Alle waren begeistert über die Auszeichnung. Wir wissen auch schon, wofür wir das Geld ausgeben wollen. Ein neues Klettergerüst für den Schulhof wird angeschafft. Dazu muss noch fleißig gespart werden.

Autoren: Lara Helbing, Florian Fabig (Klasse 4a)