· 

Schulgarten-Aktion

Seit einigen Jahren bemühen wir uns um die Erneuerung der Erde im Schulgarten, um unseren Schülern die Arbeit zu erleichtern und die Ernte ertragreicher zu machen. Aufgrund unterrichtsfreier Zeit wurde das Projekt immer wieder aufgeschoben. Bevor wir jedoch im Frühling mit dem Säen und Pflanzen beginnen konnten, musste die Erde wieder in Ordnung gebracht werden. 

 

Am Samstag, den 25. März 2023 fand ein umfangreiches Makeover unseres Schulgarten statt. Erfreulicherweise musste die Erde doch nicht getauscht werden. Allerdings war es notwendig, die gesamte Fläche umzugraben, aufzulockern und insbesondere von Unmengen an Wurzeln zu befreien, um die Schulgartenarbeit für die Kinder wieder möglich zu machen. Dank maschineller und manueller Unterstützung konnten sogar noch das Rundbeet sowie kleinere "Baustellen" erledigt werden. 

 

Im Namen der Schüler bedanken wir uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Firmen Gebäudeservice Ackermann und Haustechnik Reichenbach sowie unserer Schulgartenlehrerin Frau Schermaul.