Unser neuer Kletterturm

Lange hat der Förderverein für einen neuen Kletterturm gespart. Nachdem im Frühjahr das Geld endlich zusammen und der Turm gekauft sowie geliefert war, folgte die nächste große Hürde. Der Aufbau gestaltete sich problematischer und vor allem kostenintensiver als gedacht. Unter anderem auch mit Hilfe von Sponsoren konnte der Aufbau, der die Sperrung des Schulhofes notwendig machte, in der Schließzeit in den Sommerferien erfolgen. 

Auch unsere Hortleiterin Frau Ackermann war tatkräftig bei der Sache. Herr Lagodka, Vorsitzender des Fördervereins, fasste ebenfalls mit an und dokumentierte den Aufbau vom Erdaushub bis zum fertigen Objekt. 

Am ersten Schultag nach den Sommerferien wurde der Kletterturm offiziell und unter großem Applaus unserer Schüler eingeweiht. 

Wir bedanken uns nochmals beim Förderverein sowie bei allen Helfern - ob finanziell oder tatkräftig. Vielen Dank!