Mathematik-Olympiade und Lesewettbewerb

Am 12. April 2018 nahmen die fünf besten Rechner jeder Klasse aus allen Klassenstufen an der Mathematik-Olympiade teil. Der Sieger der 4. Klasse qualifiziert sich zur Mathematik-Olympiade des Unstrut-Hainich-Kreises.

In der Lesewoche vom 16. bis 20. April 2018 suchten wir wiederum die besten Leser unserer Schule. Beim Schullesewettbewerb lasen die Kinder nach einer Einlesezeit einen Text vor einer Jury und einem kleinen Publikum vor.

Die Kinder der 1. und 4. Klassen bestritten den Lesewettbewerb in der Schulbibliothek.

Am 23. April 2018 wurden die Sieger auf dem Schulhof bekanntgegeben und erhielten ihre Urkunden. Die Lesekönige dürfen nun für ein Jahr den Wanderpokal behalten.

Weiterhin wurden die Gewinner des Jugendwettbewerbs "jugend creativ" nochmals geehrt.