Mühlhäuser Altstadtlauf 2017

Anlässlich der 140. Mühlhäuser Stadtkirmes fand am 26.08.2017 der Mühlhäuser Altstadtlauf statt. Von unserer Schule waren in diesem Jahr erstmals über 100 Schüler angemeldet. Klasse! Von der 1. bis zur 4. Klasse liefen Mädchen und Jungen über eine Distanz von 1,7 km vom Untermarkt über den Lindenbühl und die Erfurter Straße wieder ins Ziel auf dem Untermarkt. Während der Schülerläufe hörte sogar der Regen auf.

Leider gab es bei der Organisation durch den Veranstalter große Probleme. Einige Startnummern konnten an Kinder nur in letzter Minute herausgegeben werden, da die Listen den Sportlehrern unvollständig übergeben wurden. Erstmals waren die über 100 Chips nicht an der Startnummer befestigt, sondern lagen unsortiert in einer Kiste. Daher hätten die Sportlehrer jedem Kind sowohl die richtige Startnummer als auch den - mit einem sechsstelligen Code versehenen - Chip zuordnen müssen. Dies war in der kurzen Zeit nicht machbar, da alles erst 30 Minuten vor dem 1. Start übergeben wurde. Unsere Sportlehrer Frau Haaß, Frau Molkenthin und Frau Fabisch sind ebenso wie die Eltern enttäuscht, dass dadurch die Laufzeiten unserer Schüler nicht gewertet wurden. Trotzdem denken wir, dass vor allem der Spaß am Laufen im Vordergrund steht und die Kinder Freude hatten.

Es sind wieder viele Bilder entstanden. Bis zu den Herbstferien besteht die Möglichkeit, Fotos Ihrer Kinder hier herunterzuladen.