Weihnachtsmarkt 2018

Am 28. November 2018 fand unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt, den unsere Eltern in Eigenregie organisierten. Eltern, Großeltern, Freunde, ehemalige und zukünftige Schüler konnten wir begrüßen.

 

Es gab jede Menge Möglichkeiten, sich den Nachmittag zu vertreiben: Tannenzapfenzielwurf, Geschenkestapeln, Weihnachtskugeln-Eierlauf, Hindernislauf, Basteleien, Fotoboxen, Kinderschminken und vieles mehr.  Gleichzeitig wurden verschiedenste Leckerein angeboten: Schokofrüchte, gebrannte Mandeln, Hotdogs, Rostwürste, Plätzchen, Waffeln, Muffins, Fettbrote, Kinderpunsch, Glühwein, Kaffee - für jeden Geschmack war etwas dabei. Am Lagerfeuer konnten sich die Kinder sogar Stockbrot backen. Auch die Überraschungsgeschenke erfreuten sich großer Beliebtheit. 

 

Das erste Mal war für die Besucher die Schülerzeitung unserer Arbeitsgemeinschaft, die Frau Baltzer leitet, erhältlich. Kleiner Tipp: Restexemplare können im Hort noch erworben werden. 

 

Mit Gedichten, Instrumentalstücken sowie Lieder unseres Chors unter der Leitung von Frau Geldmacher wurden alle auf unser Fest eingestimmt. 

 

Im Namen unserer Kinder bedanken wir uns bei allen Eltern und Helfern für die tollen Ideen, eine super Organisation und das Stehvermögen an den Ständen. Vielen Dank!

Fotos: S. Ludwig, Nikolaischule Mühlhausen