Projekttag "Black & White"

Am 11. Dezember 2017 führte unsere Schule einen Projekttag "Black & White" der Initiative Black & White e.V. durch. Als Einstieg nahmen die Kinder an einem Auftaktkonzert mit afrikanischen Klängen teil.

Anschließend absolvierten alle Kinder jeweils klassenstufenweise verschiedene Stationen: Sie trommelten gemeinsam, sangen afrikanische Lieder, tanzten in der Turnhalle und erfuhren bei einem Vortrag viel über das Leben Afrikas und deren Probleme.

Beim gemeinsamen Abschlusskonzert konnten die Kinder wieder mitsingen und -tanzen. Die Klassen 3 und 4 kamen erfuhren sogar noch mehr über Afrika in einem separaten Vortrag.

Alles in allem war es ein sehr aufschlussreicher, unterhaltsamer und musikalischer Vormittag, bei dem die Kinder auf unterschiedlichste Wege vieles über Afrika und das dortige Leben erfahren und  erleben konnten.