Sporticus Games

Am 31. Mai 2017 starteten die Sporticus Games anlässlich des Kindertages. Unter dem Motto "Sport ist die beste Medizin" wird die fitteste Schule Thüringens gesucht.

Die Klassen absolvierten nach der Begrüßung und der Erwärmung folgende Stationen:

• Reaktionscourt - Schnelligkeit, Agilität, Kognition (innerhalb von 30 Sekunden tippt der Teilnehmer mit dem Fuß auf einem Reaktionscourt schnellstmöglich auf die angezeigte Zahl)
  • Rückenschule - Ein gesunder Rücken lebt von Bewegung
  • Staffelspiele/Hindernisparcours
  • Teamplay und Integration - Akzeptanz, Fairplay und Zusammenhalt (Team-Balancierleine und Fröbelkran zur Förderung von Gleichgewicht, Kraft und Konzentration)
  • Zweifelderballturnier
  • Finanzielle Bildung - Ohne Moos nichts los" (Verpflegungsstation, bei der erkämpfte Münzen gegen Obstspieße eingelöst wurden)

Bei der abschließenden Siegerehrung holte sich die Klasse 2c den Titel "erfolgreichste und fairste Klasse".