Zirkusprojekt Nikolino

In der Woche vom 8. bis 12. April nahm unsere Schule am Zirkusprojekt teil. Mit dem 1. Ostdeutschen Projektzircus Sperlich verwandelten sich die Kinder in Piraten, Zauberer, Jongleure, Artisten, Fakire, Clowns, Seiltänzer, Trapezkünstler, zeigten Kunststücke mit Tauben oder beeindruckten in einer Schwarzlichtshow.

Vorbereitend auf unsere Zirkuswoche übten die Kinder insbesondere im Musikunterricht den Titelsong ein, um zu Beginn der Vorstellung kräftig mitsingen zu können.

Aufbau am Sonntag

Doch bevor wir am Montag starten, halfen tatkräftige Papas beim Aufbau des Zirkuszeltes. Ebenso konnte das Zelt nach der letzten Vorstellung am Freitag in Windeseile abgebaut werden. Großer Dank geht daher an alle Helfer!

Vorbereitung

Am Montag konnten sich alle Schüler gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita Bienenkörbchen eine Vostellung ansehen, bevor sie selbst ins Training starten.  Die Trainer zeigten einige Nummern aus dem Programm. Sichtlich beeindruckt und voller Vorfreude verfolgten sie die Vorstellung.

Training

Während eine Gruppe für die Vorstellungen trainierte, beschäftigte sich die jeweils andere Gruppe in vielerlei Hinsicht mit dem Thema Zirkus. Dabei entstanden viele tolle Eindrücke und Ergebnisse.

Alle Gruppen:

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit dem Team des Projektcircus Andre Sperlich. Die Tage mit euch werden uns lange in Erinnerung bleiben!