Weihnachtsmarkt 2017

Alle Jahre wieder ...

 

Am 29. November 2017 konnten wieder Schüler, Geschwister, Eltern und Großeltern unseren von und mit den Eltern organisierten Weihnachtsmarkt besuchen. Obwohl das Wetter beim Aufbau nicht mitspielte, hörte der Regen pünktlich 16 Uhr auf, so dass wir auch auf das Weihnachtsprogramm mit Liedern unseres Chors, Gedichten und instrumentalen Musikstücken einiger Schüler sowie den traditionellen Jingle-Bells-Tanz nicht verzichten mussten. 

 

Viele kulinarische Leckereien wie gebrannte Mandeln, Waffeln, Hotdogs, Rostwürste, Glühwein, Kinderpunsch, heiße Wiener usw. erfreuten sich großer Beliebtheit. Aber auch Spiel, Spaß und Basteleien wie Büchsen- und Hufeisenwerfen, Glücksrad, Geschenkestapeln, Lebkuchenverzieren u.v.m. wurden angeboten. Sogar die Pflaumenblütenkönigin besuchte unseren Weihnachtsmarkt und überreichte den Kindern kleine Geschenke. Am Fotostand und der Fotobox war ebenso großer Andrang, um schöne Andenken zu zaubern. 

Aber natürlich schaute auch der Weihnachtsmann bei uns vorbei und überraschte große und kleine Kinder mit Leckereien aus seinem großen Sack. 

Unsere bisherigen Schulshirts konnten gegen eine kleine Spende für den Förderverein als Erinnerung übergeben werden. Dies ist natürlich auch noch in den nächsten Tagen möglich. 

Wie in jedem Jahr konnten wir auch viele ehemalige Schüler begrüßen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen fleißigen Eltern, die aktiv oder mit Sachspenden das Gelingen dieses wunderschönen Weihnachtsmarktes ermöglichten.