Waldjugendspiele 2023

Im Rahmen der forstlichen Umweltbildung organisieren alle Thüringer Forstämter in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und dem Landesverband Thüringen e.V. die jährlichen Waldjugendspiele. Diese fanden am 16. Mai 2023 im Stadtwald über einen Rundparcours rund ums Weiße Haus statt.

Die Klasse 4b bewies an vielfältigen Themenstationen ihr Wissen zu Pflanzen- und Tierkunde, Umweltschutz und Jagd. Aber auch sportliche Aktionen und Spiele wurden durchgeführt. Anschließend gab es ein kleines Mittagessen für alle Teilnehmer.

Betreut wurde die Gruppe von einem Forstpaten. Wir danken dem Förster Stephan Lier für die freundliche Unterstützung sowie die vielen Informationen rund um den Wald.

Besonders gefreut haben sich die Kinder über den erreichten 1. Platz, die Geschenke und natürlich das Preisgeld in Höhe von 150 €.