Wettbewerbe und Wettkämpfe

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 01. Juli 2022
Am 2. Juni 2022 konnte sich unsere Zweifelderballmannschaft in der Salza-Halle gegen 17 Grundschulen durchsetzen und mit einem 1. Platz für das Landesfinale am 15. Juni 2022 in Bad Berka qualifizieren. Dort kämpften wiederum 19 Teams um den Titel des Landesmeisters. Die Hitze in der Turnhalle setzte allen Spielern zu. Trotzdem behielten unsere Kinder die Nerven und schafften es bis ins Finale. Dort unterlagen sie der anderen Mannschaft und konnten die Meisterschaft mit einem sensationellen 2....
Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. Juni 2022
Am 14.06.2022 fand die Preisverleihung des 52. jugend creativ-Wettbewerbes der VR Bank Westthüringen am Obermarkt statt. Besonders erfolgreich waren Greta (2c), Tanja (3c), Lea (2a) und Martha (1a). Clara aus der Klasse 3b hat sogar den 1. Platz im Landeswettbewerb erlangt. Dieser ist mit einem Geldpreis prämiert. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. Mai 2022
Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand endlich wieder der Röblinglauf statt. Der Benefizlauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland wurde wie immer am Schwanenteich durchgeführt.
Wettbewerbe und Wettkämpfe · 16. Mai 2022
Am Donnerstag, den 12. Mai 2022 fand in der Margaretenschule Mühlhausen die Regionalrunde zur Mathematikolympiade statt. Aus den 4. Klassen konnten einige Kinder teilnehmen. Ein Schüler unserer Schule belegte sogar den 1. Platz.

Wettbewerbe und Wettkämpfe · 22. Oktober 2021
Nachdem der Crosslauf in den letzten Jahren am Rieseninger in Mühlhausen durchgeführt wurde, fand er in diesem Jahr erstmalig am Dienstag, den 19. Oktober 2021 in Bad Langensalza statt. Einige Kinder unserer Schule, die von Frau Molkenthin und Frau Morgenstern begleitet wurden, nahmen erfolgreich daran teil. Wir sind sehr stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!